Verbrauchsanzeige für Telekom Datentarife

Verbrauchsanzeige für Telekom Datentarife

Wer wie ich einen Telekom Datentarif nutzt wird das Problem kennen, irgendwann kommt die SMS mit der Benachichtigung: “Das inklusiv Datenvolumen ist verbraucht”. In der Regel kommt diese SMS zum ungüstigsten aller möglichen Zeitpunkte. Leider gab es bisher keine Möglichkeit den aktuellen Verbrauch anzeigen zu lassen. Vor gut einem Jahr fragten wir diesbzgl. bei der T-Mobile Hotline nach deren Aussage damals war, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) keine derartige Kontrolle zulasse.  Jetzt scheint sich die Gesetzeslage geändert zu haben, oder war das damals doch nur eine Ausrede? Neuerdings können sich Datentarifinhaber unter pass.telekom.de das aktuell verbrauchte Volumen eines Datentarifs anschauen. Mal sehen ob T-Mobile es noch schafft das ganze in der Kundencenter App zu verewigen, kann ja nicht ganz so schwer sein…

 

Kommentare sind geschlossen.